Donnerstag, 2. April 2020
  --- Beteiligen Sie sich an unseren Verlosungen in der linken Spalte dieser Seite   --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf unserer Seite prolixletter.de
Uhr

Werbung

Prolix-Verlag
Freiburger Studienführer
 
Oekoplus Freiburg
 
Gruene Quellen
 
www.news-aus-baden.de
 

Verlosung

Neue Verlosung für

"Let's rock education"



 

Wir verlosen von dem Titel "Let's rock education" aus dem Droemer Verlag ein Exemplar unter unseren Lesern. Um an diesere Verlosung teilzunehmen, bitte bis 08. Juni 2020 einschreiben. Den Namen der/des Gewinner/in benachrichten wir und veröffentlichen ihn im prolixletter.

Buchtipp: Daniel Jung "Let's rock education"

Die Vision vom digitalen Lernen - Neue Konzepte für die digitale Bildungsrevolution

Am Anfang war die Mathematik. Auch bei Daniel Jung, der mit seinen Mathe-Tutorials einer der bekanntesten und erfolgreichsten Bildungs-Youtuber Deutschlands ist. Er erkannte, dass wir die Herausforderungen der digitalen Zukunft nur meistern, wenn es gelingt, junge Menschen für die Mathematik zu begeistern. Inzwischen weiß er, dass das allein nicht ausreicht, sondern beschreitet nun den Weg von der Mathe-Revolution zum Bildungsaufbruch.

„Wir brauchen neue didaktische Konzepte, um aus analogen Klassenzimmern digitale Lernorte zu machen!“ , erläutert Daniel Jung. Das Allheilmittel sind nicht Tablets und Computer, sondern innovative Lernkonzepte. Sein Credo: Individuelles Lernen statt standardisierter Bildung.

Jung verlangt viel: engagierte Pädagogen, die die Kreativität fördern, die keine Angst haben vor Nugget-Learning, Bite-sized Learning und Mikrolearning und wissen, dass in der digitalisierten Welt Soft Skills wie emotionale Intelligenz, Kommunikationsvermögen und Empathie unverzichtbar sind. Er fordert eine grundlegend neue Architektur der Schulgebäude, Medientraining für Lehrer und Schüler, die Etablierung des digitalen und technischen Knowhows der Pädagogen und einen schnellen und unkomplizierten Umbau von Unterrichtsplänen durch de Kultusministerien.

In seinem Manifest der Bildung sagt Daniel Jung, worauf es wirklich ankommt, wenn wir die Zukunft gewinnen wollen – für uns und für unsere Kids!

Der Autor Daniel Jung, geboren 1981, ist ein Vorreiter der digitalen Bildung. Er bespielt nicht nur einen der erfolgreichsten Bildungskanäle bei Youtube (Mathe by Daniel Jung), sondern sitzt in der Jury der Google Impact Challenge, ist maßgeblich an der Entwicklung von Mathe-Kursen an deutschen und Schweizer Universitäten beteiligt, hat StudyHelp mitbegründet und ist ein gefragter Referent zu den Themen Bildung, Motivation und E-Learning.

Verlag Droemer 2020, 240 Seiten, € 20,00
ISBN: 978-3-426-27815-4


 
Ihr Vorname:
Ihr Name:
E-mail:
Straße Nr.:
PLZ:
Wohnort:

 
Die Teilnahme an unserem Gewinnspiel ist automatisch auch das Einverständnis für einen Bezug unseres prolixletters, der i.d.R. einmal pro Woche verschickt wird. Sowohl für das Gewinnspiel als auch für den Versand des prolixletters werden Daten gespeichert, die nach Ende des Gewinnspiels bzw. bei Beendigung des prolixletter-Abonnements gelöscht werden. Der prolixletter kann jederzeit auf der Seite prolixletter.de (oben rechts) oder jeweils auch am Ende des jeweiligen Newsletters gekündigt werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.
 
Spamschutz: Was ergibt 2 x 2 ?
Antwort:

 
Teilnahmeschluss: 08.06.2020
Die Gewinner werden ausgelost und per eMail benachrichtigt sowie im prolixletter namentlich veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.Es können nur Teilnehmer mit vollständiger und richtiger Anschrift teilnehmen. Mitarbeiter des Verlages dürfen nicht teilnehmen.
Es gelten die Spielregeln für Gewinnspiele des ProlixVerlages.
Viel Erfolg!


Copyright 2012 - 2020 Prolix Verlag - BJ