Dienstag, 27. September 2022
  --- Beteiligen Sie sich an unseren Verlosungen in der linken Spalte dieser Seite   --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf unserer Seite prolixletter.de
Uhr

Werbung

Prolix-Verlag
Freiburger Studienführer
 
Oekoplus Freiburg
 
Gruene Quellen
 
www.news-aus-baden.de
 

Verlosung

Neue Verlosung für

"Mein Weg zu den Sternen"



 

Wir verlosen von dem Titel "Mein Weg zu den Sternen für Dummies Junior"" aus dem Verlag Wiley ein Exemplar unter unseren Lesern. Um an diesere Verlosung teilzunehmen, bitte bis 10. Oktober 2022 einschreiben. Den Namen der/des Gewinner/in benachrichten wir und veröffentlichen ihn im prolixletter.

Buchtipp: Marcus Schenk "Mein Weg zu den Sternen für Dummies Junior"

Der Weg zu den Sternen – ganz ohne Raumschiff

Die unendlichen Weiten des Weltraums, das Funkeln der Sterne und das helle Sonnenlicht begeistern Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Beim Blick in den Himmel kann man faszinierende Dinge im Universum entdecken. Markus Schenk, Gründungsmitglied der Volkssternwarte Buchloe, teilt seine Begeisterung für das Weltall gerne auch mit Kindern und Jugendlichen. In seinem Buch „Mein Weg zu den Sternen für Dummies Junior“ erklärt er anschaulich und spannend zugleich, was kleine Hobbyastronomen im Weltraum entdecken können. Ob mit bloßem Auge, Fernglas oder Teleskop.

Das Weltall bedeutet Abenteuer. Die Geheimnisse der Astronomie und die Reise durch den Weltraum in ferne Galaxien fesseln die Fantasie. Astronomie ist auch für Kinder ein spannendes Thema, denn das Weltall übt auf jedes Alter eine Faszination aus. Die unendlichen Weiten des Universums mit Sonne, Mond und den unzähligen Sternen halten noch viele Rätsel bereit.

Auch Marcus Schenk ist seit seinem ersten Planetarium-Besuch mit 15 vom Weltall begeistert. In seinem farbigen Sachbuch „Mein Weg zu den Sternen für Dummies Junior“ lernen Kinder und Jugendliche den Sternenhimmel kennen und tauchen nach und nach immer tiefer in den Weltraum ein. Schenk über sein Buch: „Zunächst erfährst du, was unsere Jahreszeiten mit den Sternen zu tun haben. Du lernst die Sternbilder sicher zu erkennen. Wir basteln eine Sternkarte und eine Rotlichtlampe und reisen gemeinsam zu den Planeten. Und dann geht es in den tiefen Himmel, zu den Deep-Sky-Objekten: Mit einem Fernglas oder einem Teleskop findest du Sternhaufen und beobachtest die Andromedagalaxie in 2,5 Millionen Lichtjahren Entfernung.“

„Mein Weg zu den Sternen für Dummies Junior“ ist geeignet für Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren.

Der Autor Marcus Schenk begeistert sich für die Sterne, seit er mit 15 ein Planetarium besucht hat. Er ist Gründungsmitglied der Volkssternwarte Buchloe in BayerischSchwaben und hat sich dort auch in der Kinder- und Jugendarbeit engagiert. Sein Hobby hat er auch zum Beruf gemacht: Er arbeitet als Texter und ContentProducer für einen großen Astro-Fachhändler.

Verlag Wiley 2022, 224 Seiten, € 18,00 (D)
ISBN: 978-3-527-71908-2


 
Ihr Vorname:
Ihr Name:
E-mail:
Straße Nr.:
PLZ:
Wohnort:

 
Die Teilnahme an unserem Gewinnspiel ist automatisch auch das Einverständnis für einen Bezug unseres prolixletters, der i.d.R. einmal pro Woche verschickt wird. Sowohl für das Gewinnspiel als auch für den Versand des prolixletters werden Daten gespeichert, die nach Ende des Gewinnspiels bzw. bei Beendigung des prolixletter-Abonnements gelöscht werden. Der prolixletter kann jederzeit auf der Seite prolixletter.de (oben rechts) oder jeweils auch am Ende des jeweiligen Newsletters gekündigt werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.
 
Spamschutz: Was ist Eins plus Zwei?
Antwort:

 
Teilnahmeschluss: 10.10.2022
Die Gewinner werden ausgelost und per eMail benachrichtigt sowie im prolixletter namentlich veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.Es können nur Teilnehmer mit vollständiger und richtiger Anschrift teilnehmen. Mitarbeiter des Verlages dürfen nicht teilnehmen.
Es gelten die Spielregeln für Gewinnspiele des ProlixVerlages.
Viel Erfolg!


Copyright 2012 - 2022 Prolix Verlag - BJ