Mittwoch, 29. Mai 2024
  --- Beteiligen Sie sich an unseren Verlosungen in der linken Spalte dieser Seite   --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf unserer Seite prolixletter.de
Uhr

Werbung

Prolix-Verlag
Freiburger Studienführer
 
Oekoplus Freiburg
 
Gruene Quellen
 
www.news-aus-baden.de
 

Verlosung

Neue Verlosung für

"Die Neandertaler und wir"



 

Wir verlosen von dem Titel "Die Neandertaler und wir" aus dem Kulturverlag Kadmos ein Exemplar unter unseren Lesern. Um an dieser Verlosung teilzunehmen, bitte bis zum 17. Juni 2024 einschreiben. Den Namen der/des Gewinner/in veröffentlichen wir im prolixletter, das Buch wird von uns vorbeigebracht oder kommt per Post.

Buchtipp: Svante Pääbo "Die Neandertaler und wir"

Übersetzt von Sebastian Vogel

Kaum eine Frage beschäftigt uns Menschen so wie die, wer wir sind und woher wir kommen. Dass wir der Antwort ein großes Stück nähergerückt sind, verdanken wir dem Biologen und Mediziner Svante Pääbo. Ihm gelang es, das Genom der Neandertaler zu entschlüsseln. Für diese bahnbrechende Forschung wurde er 2022 mit dem Nobelpreis für Medizin ausgezeichnet. In »Die Neandertaler und wir« schildert der Pionier der Paläogenetik seine faszinierende Arbeit an urzeitlicher DNA. Dieses spannende Stück Forschungsgeschichte ist ab sofort in aktualisierter Form wieder erhältlich.

Als Svante Pääbo und seinem Team eines Nachts 1996 die Entschlüsselung von genetischem Material aus dem jahrtausendealten Armknochen eines Neandertalers gelingt, machen sie eine unerwartete Entdeckung: Das Neandertaler-Material enthält DNA-Sequenzen, die im Vergleichsmaterial Tausender moderner Menschen noch nie gefunden wurden. Das lässt nur einen Schluss zu: Sie haben erstmals DNA eines ausgestorbenen Verwandten des Menschen gewonnen. Ein sensationeller Befund, der ein völlig neues Licht auf die Entwicklung des Menschen wirft, und ein Höhepunkt in Pääbos vielfach preisgekröntem Forscherleben, das mit der Arbeit an ägyptischen Mumien, Höhlenbären und Mammuts begann.
?
DVA 2024, 416 Seiten, € 26,00 (D), 26,80 (A) / SFr 35,50
ISBN: 978-3-421-07020-3


 
Ihr Vorname:
Ihr Name:
E-mail:
Straße Nr.:
PLZ:
Wohnort:

 
Für das Gewinnspiel werden Daten gespeichert, die nach Ende des Gewinnspiels gelöscht werden. Wir bieten den Teilnehmern des Gewinnspiels an, unseren kostenlosen prolixletter zu bestellen, der ein- bis zweimal pro Monat verschickt wird. Auch für den Versand des prolixletters werden Daten gespeichert, die nach Beendigung des prolixletter-Abonnements gelöscht werden. Der prolixletter kann jederzeit auf der Seite prolixletter.de (oben rechts) oder jeweils auch am Ende des jeweiligen Newsletters gekündigt werden.
Ich möchte gerne den prolixletter kostenlos abonnieren.
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.
 
Spamschutz: Was ist Eins plus Zwei?
Antwort:

 
Teilnahmeschluss: 17.06.2024
Die Gewinner werden ausgelost und per eMail benachrichtigt sowie im prolixletter namentlich veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.Es können nur Teilnehmer mit vollständiger und richtiger Anschrift teilnehmen. Mitarbeiter des Verlages dürfen nicht teilnehmen.
Es gelten die Spielregeln für Gewinnspiele des ProlixVerlages.
Viel Erfolg!


Copyright 2012 - 2024 Prolix Verlag - BJ