Montag, 21. September 2020
  --- Beteiligen Sie sich an unseren Verlosungen in der linken Spalte dieser Seite   --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf unserer Seite prolixletter.de
Uhr

Werbung

Prolix-Verlag
Freiburger Studienführer
 
Oekoplus Freiburg
 
Gruene Quellen
 
www.news-aus-baden.de
 

Verlosung

Neue Verlosung für

"So klappt’s mit dem Welt-Retten"



 

Wir verlosen von dem Titel "So klappt’s mit dem Welt-Retten" aus dem mankau-Verlag ein Exemplar unter unseren Lesern. Um an diesere Verlosung teilzunehmen, bitte bis 21. September 2020 einschreiben. Den Namen der/des Gewinner/in benachrichten wir und veröffentlichen ihn im prolixletter.

Buchtipp: Anja Haider-Wallner und Mona Haider "So klappt’s mit dem Welt-Retten"

Kleine Veränderungen mit großer Wirkung. Das offizielle Ideenbuch zur Initiative „Enkeltauglich Leben“

„Wir müssen keine Berge versetzen, um unsere Welt ein bisschen besser und schöner zu machen – auch viele kleine Schritte bringen uns dem großen Ziel näher, unseren Kindern und Kindeskindern eine lebenswerte Zukunft und eine gesündere Natur zu hinterlassen.“ Dieses gemeinsame Ziel verfolgen die Unternehmensberaterin Anja Haider-Wallner und ihre Tochter Mona mit dem neuen Kompakt-Ratgeber „So klappt’s mit dem Welt-Retten“, der auch das offizielle Ideenbuch zur Initiative „Enkeltauglich Leben“ ist.

Ausgehend von einem Selbsttest, wie „enkeltauglich“, also ökologisch nachhaltig, sozial, gerecht und demokratisch wir eigentlich leben, haben die beiden Autorinnen für ihren Ratgeber „So klappt’s mit dem Welt-Retten“ eine Fülle von Ideen und wichtigen Informationen gesammelt, es selbst ein bisschen besser zu machen. Denn ausschlaggebend sind die kleinen Schritte und tagtäglichen Entscheidungen: Was kaufe ich, was esse ich, wie bewege ich mich fort, wie begegne ich meinen Mitmenschen, und womit verbringe ich mein Leben, meine Freizeit? In ihrem Ratgeber zeigen Mutter und Tochter viele Möglichkeiten auf, den eigenen Lebensstil in Richtung Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit zu optimieren.

„So klappt’s mit dem Welt-Retten“ ist auch der offizielle Ratgeber zur Initiative „Enkeltauglich Leben – Das Spiel, das Ihre Welt verändert“, die im Jahr 2018 vom Katholischen Kreisbildungswerk Traunstein e.V. ins Leben gerufen wurde. Dabei handelt es sich um einen intensiven Weg, den eigenen Lebensstil in Sachen Nachhaltigkeit zu hinterfragen und zu ändern. Das Spiel macht den Einstieg ins persönliche Welt-Retten besonders leicht und hilft, den inneren Schweinehund zu überwinden. Das dem Buch beiliegende Spielplanposter sowie Links, Apps und diverse Rezepte sorgen dafür, mit Spaß aktiv zu werden und dabei der Welt etwas Gutes zu tun.

Die Burgenländerin Anja Haider-Wallner (geb. 1979) ist Genussmensch und bietet in Kochkursen und Büchern gesunde und nachhaltige Ernährung. Erst kürzlich hat sie sich gemeinsam mit über 100 Menschen den Traum eines eigenen Lokals erfüllt. Im „FreuRaum“ wird natürlich nachhaltig gewirtschaftet. Als Unternehmensberaterin begleitet Haider-Wallner Unternehmen und Institutionen auf dem Weg zur Gemeinwohl-Bilanz, und als Spieleleiterin bei „Enkeltauglich Leben“ motiviert sie zur Veränderung. Mona Haider (geb. 2005) ist Schülerin und Klima-Aktivistin.

Verlag mankau 2020, 159 Seiten, € 12,- (D), 12,40 (A)
ISBN-978-3-86374-550-9


 
Ihr Vorname:
Ihr Name:
E-mail:
Straße Nr.:
PLZ:
Wohnort:

 
Die Teilnahme an unserem Gewinnspiel ist automatisch auch das Einverständnis für einen Bezug unseres prolixletters, der i.d.R. einmal pro Woche verschickt wird. Sowohl für das Gewinnspiel als auch für den Versand des prolixletters werden Daten gespeichert, die nach Ende des Gewinnspiels bzw. bei Beendigung des prolixletter-Abonnements gelöscht werden. Der prolixletter kann jederzeit auf der Seite prolixletter.de (oben rechts) oder jeweils auch am Ende des jeweiligen Newsletters gekündigt werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.
 
Spamschutz: Was ergibt 3 * 3 ?
Antwort:

 
Teilnahmeschluss: 21.09.2020
Die Gewinner werden ausgelost und per eMail benachrichtigt sowie im prolixletter namentlich veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.Es können nur Teilnehmer mit vollständiger und richtiger Anschrift teilnehmen. Mitarbeiter des Verlages dürfen nicht teilnehmen.
Es gelten die Spielregeln für Gewinnspiele des ProlixVerlages.
Viel Erfolg!


Copyright 2012 - 2020 Prolix Verlag - BJ